079 285 81 48 / 034 411 10 73 andrea.wenger@bluewin.ch

«Es ist schön, Menschen Gutes zu tun»

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen in der Wenger Massagepraxis.

Nach diversen Aus- und Weiterbildungen sowie Engagements bei Sportvereinen habe ich mich zum Schritt in die Selbstständigkeit entschieden.

In meiner eigenen Praxis übe ich mit viel Freude meinen Beruf als Masseurin aus.

Es ist schön, Menschen Gutes zu tun.

Meine Aus- und Weiterbildung

1996 habe ich eine Massageausbildung an der Massagefachschule Bodyfeet in Thun absolviert. Den ersten Lehrgang schloss ich im Juli 1996 mit dem Diplom in Klassischer Körper- und Sportmassage ab. Nach diesem Lehrgang besuchte ich diverse weitere Kurse und schloss 1998 den Lehrgang zur diplomierten Fussreflexzonentherapeutin für prophylaktische Anwendungen ab.

Im Rahmen meiner Tätigkeit bei der 1. Mannschaft des FC Zollbrück machte ich diverse Weiterbildungen in Bereich der Sportbetreuung, klassisch Taping und Kinesio-Taping.

2012 habe ich meine Massageausbildung als diplomierte Berufsmasseurin erweitert und habe einen Lehrgang in medizinischer Grundlagenausbildung abgeschlossen. Durch diese Ausbildungen bin ich seit März 2014 EMR* anerkannte Therapeutin und bei einigen Krankenkassen anerkannt.

(*EMR= Erfahrungsmedizinisches Register, überprüfendes Organ zur Krankenkassen Anerkennung).

Referenzen

Andrea Wenger

Andrea Wenger

Diplomierte Berufsmasseurin

Diplomierte Fussreflexzonentherapeutin für prophylaktische Anwendungen

Bodyfeet Manual Therapeutin